20. Januar 2021
Ich habe ganz vergessen, dieses Shooting auch auf meinem Blog zu zeigen. Es war eine kleine Herausforderung. Ich musste gleichzeitig meine Kamera bedienen und mein Kajak lenken. Aber es hat riesig Spass gemacht. Die schwarzen Punkte im Himmel sind übrigens hunderte von Schwalben, die plötzlich über den See jagten. Da kam ich dann doch ins dribbeln. Ich war falsch positioniert und musste mein Kajak drehen und gleichzeitig die Kameraeinstellungen ändern. Die Kamera sollte ja auch möglichst...

14. Januar 2021
Ihr findet Familienshootings anstrengend und mühsam? Das muss nicht sein. Wenn man den Kindern viel Gelegenheit zur Bewegung gibt und sie zu nichts zwingt, entstehen tolle natürliche Fotos. Oft bringen sie dann auch gerne eigene Ideen mit ein. Natürlich sind nicht alle Kinder gleich fröhlich und offen, wie z.B. bei dieser Familie. Aber das ist ja das tolle. Am schönsten werden die Fotos nämlich, wenn sich das Kind nicht verstellen muss. Nichts sieht unnatürlicher aus als ein gezwungenes...

03. Januar 2021
Dieses Shooting fand am 1. Geburtstag des kleinen Herzensbrechers statt. Ist er nicht bezaubernd? Wir konnten gerade noch die letzten Sonnenstrahlen erwischen. Das ist der einzige Nachteil in der kälteren Jahreszeit; dass es so früh dunkel wird. Abendshootings sind also ohne künstliche Lichtquelle nicht möglich. Aber dafür sind das Licht und die Farben im Herbst und Winter einfach wunderschön. Vielen lieben Dank euch drein für das Vertrauen und den tollen Nachmittag!

26. Dezember 2020
Bei Familienshootings denken die meisten an den Sommer oder Herbst. Dieses Jahr hatte ich sehr viele Outdoor-Shootings Ende November und sogar im Dezember. Dieses hier fand an einem eiskalten Novembermorgen statt und das Licht war einfach nur atemberaubend schön. Dazu dann noch diese süsse Familie... Was kann man sich als Fotografin mehr wünschen?

25. Dezember 2020
Dieses Jahr hatte ich besonders viele Familyshootings. Das macht immer viel Spass. Vorallem wenn die Kinder so offen und fröhlich sind wie die zwei süssen auf diesen Fotos. Es wurde viel herumgerannt, gehüpft, geknuddelt und rumgealbert. Einfaches Posieren ist doch viel zu langweilig. Auch mir! ;-)

30. November 2020
Im Moment jagt ein Shooting das andere. Und der November hat tolle Herbststimmungen und atemberaubendes Licht geboten. Bald zeige ich Bilder davon. Hier aber erst mal noch ein Sommershooting, genauer ein Freundinnenshooting als Geburtstagsgeschenk. Einfach wundervoll diese beiden Frauen! 1000 Dank euch beiden!

08. Oktober 2020
Ein Boudoirshooting mit dem Auto. Warum nicht? Ich fand die Idee von Nadja super. Schliesslich waren mein Mann und ich früher auch Autofans. Damals, als wir noch kein praktisches Auto brauchten. :-D Ist Nadja nicht einfach wunderschön? Der Seat natürlich auch! ;-) Danke für dein Vertrauen, Nadja. Es war ein toller Sommerabend mit dir!

19. September 2020
Diese süsse Familie hat sich für ein entspanntes Newbornshooting zuhause entschieden. Es braucht nämlich kein schickes Studio um tolle Babybilder zu bekommen. Kein Pack- und Terminstress, kein Autofahren, das Baby schläft und trinkt wann es will und alle sind in ihrer gewohnten Umgebung. Momente, wie sie wirklich waren, festgehalten für die Ewigkeit. Es war einfach wunderbar. Hach, als unsre Jungs noch so klein waren... Es scheint Ewigkeiten her und doch wie gestern. Danke für die...

06. September 2020
Diese tollen Frauen durfte ich diesen Sommer kennenlernen und fotografieren. Irene Graf ist Autorin und erzählt wundervolle Geschichten. Edith Pieren ist Illustratorin und bringt zauberhafte Bilder zu Papier. Meine Jungs lieben "Frudis Abentür", dass sie anscheinend in der Schule gehört haben (ohne dass ich beim Shooting etwas davon wusste). Ihr könnt die beiden live erleben. Schaut unbedingt auf ihrer Website vorbei! Im Herbst erscheint Irenes neues Buch "säg o nüüt". Sie tritt...

31. August 2020
Der Sommer ist schon fast vorbei. Aber meine arbeitsreichste Zeit beginnt erst. Normalerweise ist der Herbst nämlich die beliebteste Zeit für ein Fotoshooting. Ich merke es an der aktuellen Flut von Anfragen. Wenn ihr also ein Herbstshooting möchtet meldet euch frühzeitig, die freien Termine füllen sich recht schnell momentan. Diese wundervolle Familie hat mich im Berner Oberland besucht. In der Lenk um genau zu sein. Dort war ich bisher nur im Winter. Aber es lohnt sich auch im Sommer...

Mehr anzeigen

Besuch mich auf Facebook oder Instagram


Neuster Blog-Eintrag

SUP Fotoshooting auf dem Thunersee

Ich habe ganz vergessen, dieses Shooting auch auf meinem Blog zu zeigen. Es war eine kleine Herausforderung. Ich musste gleichzeitig meine Kamera bedienen und mein Kajak lenken. Aber es hat riesig Spass gemacht. Die schwarzen Punkte im Himmel sind übrigens hunderte von Schwalben, die plötzlich über den See jagten. Da kam ich dann doch ins dribbeln. Ich war falsch positioniert und musste mein Kajak drehen und gleichzeitig die Kameraeinstellungen ändern. Die Kamera sollte ja auch möglichst trocken bleiben. ;-) Und das Schauspiel war auch noch sehr schnell wieder vorbei. 

Vielen Dank liebe Steffi und lieber Frank. Es war ein wunderbarer Moment mit euch auf dem See!

 

Anmerkung: Das letzte Foto zeigt mich. :-D

mehr lesen 0 Kommentare

Copyright © 2018 Veronika Stämpfli

hello@vero-foto-art.ch