19. September 2020
Diese süsse Familie hat sich für ein entspanntes Newbornshooting zuhause entschieden. Es braucht nämlich kein schickes Studio um tolle Babybilder zu bekommen. Kein Pack- und Terminstress, kein Autofahren, das Baby schläft und trinkt wann es will und alle sind in ihrer gewohnten Umgebung. Momente, wie sie wirklich waren, festgehalten für die Ewigkeit. Es war einfach wunderbar. Hach, als unsre Jungs noch so klein waren... Es scheint Ewigkeiten her und doch wie gestern. Danke für die...

06. September 2020
Diese tollen Frauen durfte ich diesen Sommer kennenlernen und fotografieren. Irene Graf ist Autorin und erzählt wundervolle Geschichten. Edith Pieren ist Illustratorin und bringt zauberhafte Bilder zu Papier. Meine Jungs lieben "Frudis Abentür", dass sie anscheinend in der Schule gehört haben (ohne dass ich beim Shooting etwas davon wusste). Ihr könnt die beiden live erleben. Schaut unbedingt auf ihrer Website vorbei! Im Herbst erscheint Irenes neues Buch "säg o nüüt". Sie tritt...

31. August 2020
Der Sommer ist schon fast vorbei. Aber meine arbeitsreichste Zeit beginnt erst. Normalerweise ist der Herbst nämlich die beliebteste Zeit für ein Fotoshooting. Ich merke es an der aktuellen Flut von Anfragen. Wenn ihr also ein Herbstshooting möchtet meldet euch frühzeitig, die freien Termine füllen sich recht schnell momentan. Diese wundervolle Familie hat mich im Berner Oberland besucht. In der Lenk um genau zu sein. Dort war ich bisher nur im Winter. Aber es lohnt sich auch im Sommer...

17. August 2020
Dieses Shooting wird bestimmt eines meiner Favoriten bleiben dieses Jahr. Sonnenblumen im Abendlicht und dazu ein tolles und verliebtes Paar. Was kann sich mein Fotografenherz mehr wünschen? Danke liebe Nicole und lieber Felix. Es war einfach traumhaft mit euch beiden! Ach ja, habe ich erwähnt, dass ich meine Nikon Z6 und die neuen Z-Objektive liebe? Es macht einfach nur Spass damit zu arbeiten!

03. August 2020
An diesem wunderbaren Fleckchen Natur hatte ich bereits mehrere Shootings. Meist hat man seine Ruhe und das Licht ist auch fantastisch. Vorallem abends. Die farbige Wolldecke auf den Fotos bringe ich übrigens meist an meine Shootings mit. Ich habe sie in zwei verschiedenen Ausführungen und bin begeistert von den Decken. Danke für dein Vertrauen und dein offenes Wesen liebe Naïma. Du bist ganz wundervoll!

16. Juli 2020
Neu kannst du bei mir Kleider und Accessoires für dein Schwangerschaftsshooting ausleihen. Drei davon durfte ich mit der lieben Valerie testen. Ist sie nicht einfach wunderhübsch? Weitere Kleider folgen, bzw. warten nur noch darauf, dass ich sie fotografiere. Die Beschaffung der Kleider zu Coronazeiten war gar nicht so leicht. Eines der Kleider kommt aus Texas und hing ganze 6 Wochen in Chicago fest. Die Haarkränze und der Strohhut können ebenfalls fürs Shooting genutzt werden. Diese...

16. Juli 2020
(Aktualisiert) Seit dem 11. Mai 2020 darf ich endlich wieder Menschen fotografieren. Ist das nicht toll?! Ein Schutzkonzept ist aber Pflicht. Und natürlich möchte ich meine Kunden und mich gegen Covid-19 so gut es geht schützen. Damit Shootings also gefahrlos stattfinden können, informiere ich euch hier über die Schutzmassnahmen. Shootings draussen: Kein Händeschütteln, Umarmen oder dergleichen zur Begrüssung. Ich desinfiziere mir regelmässig die Hände. Desinfektionsmittel habe ich...

14. Mai 2020
Ja schon wieder Fotos von mir. :-) Was soll man machen, wenn der Bärlauch so herrlich blüht, aber keine Shootings mit anderen Menschen erlaubt sind? Ich hatte also keine grosse Wahl. Dieses Jahr meinte es bisher nicht sehr gut mit uns Fotografen. Entweder ist wunderbares warmes Wetter, aber wir können dank Corona nicht arbeiten. Oder wir dürfen wieder arbeiten und es ist nass und kalt draussen, so wie diese Woche. Aber Hauptsache ich darf jetzt wieder arbeiten. Nächsten Frühling hoffe ich...

13. Mai 2020
Die Antwort darauf ist ganz einfach: Ja klar! ;-) Zu den meist gehörten Sätzen bei meinen Kundinnen gehört: "Oh ein Boudoirshooting würde mich extrem reizen, aber..." Und dann kommen die verschiedensten Gründe von (Achtung, der Klassiker) "ich will erst noch etwas abnehmen", bis zu "mein Mann findet es total unnötig" oder "ich müsste mich schon sehr überwinden". Alles mehr oder weniger gute Gründe um noch abzuwarten. Nur, meist macht man die Fotos dann nie. Und vielleicht bereut man es...

29. April 2020
Ich wollte schon lange ein Fotoshooting mit Flieder machen. Da hat mir leider Corona einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Denn was bringt der tollste schöne Flieder im Garten, und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe, wenn man nicht shooten darf? Also musste ich halt selbst hinhalten. War das schwierig! Ich hatte ein bestimmtes Bild im Kopf. Nur leider sieht mein Mann die Welt ja nicht mit meinen Augen. :-) Er brauchte also recht viel Geduld bis ich zufrieden war. Die Aufnahmen wurden...

Mehr anzeigen

Besuch mich auf Facebook oder Instagram


Neuster Blog-Eintrag

Newbornshooting zuhause Thun

Diese süsse Familie hat sich für ein entspanntes Newbornshooting zuhause entschieden. Es braucht nämlich kein schickes Studio um tolle Babybilder zu bekommen. Kein Pack- und Terminstress, kein Autofahren, das Baby schläft und trinkt wann es will und alle sind in ihrer gewohnten Umgebung. Momente, wie sie wirklich waren, festgehalten für die Ewigkeit. 

Es war einfach wunderbar. Hach, als unsre Jungs noch so klein waren... Es scheint Ewigkeiten her und doch wie gestern.

Danke für die wundervolle Zeit mit euch vieren! Es hat mir riesigen Spass gemacht diese besonderen Momente für euch festzuhalten!

mehr lesen 0 Kommentare

Copyright © 2018 Veronika Stämpfli

hello@vero-foto-art.ch