Blog

In meinem Blog zeige ich euch meine aktuellen Fotos und Projekte. Ich freue mich über eure Kommentare. 


Roadtrip durch Norwegen zum dritten

Diesen Sommer haben wir unsere dritte Reise nach Norwegen gemacht. Da wir diesmal nur zwei Wochen Zeit hatten, sind wir hochgeflogen und haben das Wohnmobil in Tromsø gemietet. Es hat alles wunderbar geklappt. Tromsø selbst ist sicher immer eine Reise wert (immer Winter soll es fantastisch sein). Sehr zu empfehlen ist die Sherpa-Treppe auf den Fjellheisen. "Nur" ca. 1200 Steinstufen trennen einen von der wunderbaren Aussicht auf die Stadt. Während ich eher hochgekeucht bin, ist unser 7jähriger die gesamte Treppe förmlich hochgerannt. Aber die Anstrengung lohnt sich. Natürlich kann man auch die Gondel hochnehmen. Aber wo bliebe denn da der Spass? ;-) Oben angekommen erwartet einem eine wunderbare Wanderlandschaft mit traumhafter Aussicht. Allgemein hat Tromsø sehr viel zu bieten.

 

Nach einem wundervollen Wochenende haben wir unsern Camper abgeholt und es ging weiter hoch in den Norden. Unser Ziel war das Nordkapp. Eine wunderbare Strecke gesäumt von Meer und Gletschern. Unbedingt besuchen sollte man Hammerfest. Wenn man unterwegs noch keine Rentiere gesehen hat; dort findet man garantiert welche. Sie spazieren sogar durch das Städtchen. Wir hatten ausserdem das Glück den Belugawal Hvaldimir im Hafen anzutreffen. Inzwischen hat er sich nämlich wieder auf Wanderschaft begeben und ist nur noch selten in Hammerfest anzutreffen. 

 

Das Nordkapp präsentierte sich von seiner besten Seite. Ja es ist bei schönem Wetter ziemlich überlaufen und der Wind ist wirklich eiskalt. Aber es war trotzdem sehr faszinierend am Rande der Klippen zu stehen und auf die Mitternachtssonne über dem Meer zu blicken. Der Film mit fantastischen Nordkappbildern, der im dazugehörigen Kino gezeigt wird, ist sehr empfehlenswert. Übrigens hat man die berühmte Kugel morgens um 5 ganz für sich alleine, denn obwohl es taghell ist, schlafen dann noch alle in ihren Wohnmobilen. :-)

Ein paar Kilometer weiter wird eine tolle Bird-Safari auf einem Boot angeboten und da die meisten Touristen auf dem Weg vom/ans Nordkapp einfach daran vorbei rauschen ist es schon ein richtiger Geheimtipp. Man sieht Schwärme von Papageitauchern, Seeadler, Kormorane und, wenn man Glück hat so wie wir, auch Seehunde. 

 

Was uns an Norwegen immer wieder so gut gefällt (und was wir hier oft etwas vermissen) sind die unglaublichen Weiten und der Platz. Man hat seine Ruhe. Die Natur ist wild und einfach fantastisch. Und die Mitternachtssonne wird einfach nie langweilig. 

 

Die nächste Norwegenreise ist schon in Planung. :-)

1 Kommentare

Boudoirshooting in der Natur

Dieses Shooting war eines meiner Highlights diesen Sommer. Da hat einfach alles gestimmt. Vom Wetter bis zur Location an der Kander, bis zur super sympathischen Jessica. Ich freue mich immer wahnsinnig wenn ich ein Boudoirshooting machen darf. Denn das braucht immer eine gehörige Portion Vertrauen mir gegenüber, sowie auch ein bisschen Mut. :-) Jessica, du bist der Wahnsinn! Vielen vielen Dank für den tollen Abend und einfach für alles! Mit dir wirkt sogar das eisige Wasser warm und die Steine bequem. Für dich hole ich mir jederzeit gerne wieder nasse Schuhe. ;-)

0 Kommentare

Familyshooting in Thun

Wenn ihr meiner Facebookseite oder meinem Blog folgt sollte euch diese süsse Familie bekannt vorkommen. ;-) Ich hatte sie nämlich schon mal vor der Kamera. Zuletzt inmitten von Kirschblüten. Dieses Mal zog es uns in ein Blumenfeld. Ich bin nicht so der Rosenfan, ich mag wilde Blumen und Sonnenblumen viel lieber. Ist dieses Blumenmädchen nicht einfach zuckersüss? Sie liebt Blumen genau so sehr wie ich. :-) Vielen lieben Dank, dass ihr mir immer wieder vertraut. Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Shooting! :-)

0 Kommentare

Portraitshoooting in Thun

Ich wollte gerne ein paar Sachen ausprobieren, die ich schon länger im Kopf hatte. Meistens kommt dabei etwas anderes heraus als das Bild das mir vorschwebte. Manchmal sogar ein viel besseres Bild als ich es mir vorgestellt hatte. :-) Mit Anja war es ganz einfach tolle Bilder zu bekommen. Vielen Dank, dass du alles mitgemacht hast, Flecken auf dem weissen Kleid riskiert, dir für mich Kratzer an den Sonnenblumen geholt hast. Du bist toll! :-)

0 Kommentare

Portrait-Shooting bei Interlaken

Dieses Shooting war eines meiner Favoriten diesen Sommer. Ich habe selten jemanden kennengelernt, der vor meiner Kamera von Anfang an so natürlich und spontan war. Barbara, du bist ein ganz wunderbarer und positiver Mensch und ich konnte in diesen paar Stunden sehr viel von dir lernen. Und was bin ich neidisch auf deine Haare! ;-) Vielen lieben Dank, dass du mir so vertraut hast und sogar vor meiner Kamera getanzt hast. Es war mir eine Riesenfreude dich kennenzulernen! 

0 Kommentare

Poltershooting

Dieses Poltershooting hat richtig Spass gemacht. Aber seht doch selbst. Na, findet ihr heraus wer von den tollen Frauen die Braut war? ;-)

Vielen Dank für den tollen Nachmittag. Ich hoffe, ihr alle konntet die Hochzeit in vollen Zügen geniessen. :-)

0 Kommentare

Boudoir Special

Meine Lieben,

 

Es ist soweit, ich organisiere einen weiteren Boudoir Day! :-)

 

Du möchtest dich einmal von einer anderen Seite sehen? Von deiner weiblichen und sinnlichen Seite? Dann ist dieses Special das Richtige für dich. Ich möchte dir, zusammen mit Jessica von Beauteria Hair &Make-up, zeigen wie schön du bist!

Du wirst von Jessica professionell geschminkt und frisiert und dann anschliessend eine Stunde lang von mir in einer wunderschönen Unterkunft in Thun fotografiert. 

 

Datum: Samstag, 23. November 2019

Ort: Thun

Kosten: 390.- (inkl. 25 Fotos, professionellem Styling und wunderschöner Location)

Anmeldung und weitere Infos unter hello@vero-foto-art.ch

 

Die Anzahl Plätze ist begrenzt. Schnelles Anmelden lohnt sich also bestimmt.

 

Natürlich eignen sich die Fotos auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk für deine(n) Partner(in) oder einfach als Geschenk an dich selbst. ;-)

 

Wir freuen uns auf dich!

 

0 Kommentare

Paarshooting auf dem Gurnigel

Ich liebe den Gurnigel. Waren wir doch als Kinder immer zum Schlitteln dort. Für ein Paarshooting dort oben war ich natürlich sofort zu haben. Das Wetter war perfekt, genau wie die Kulisse und das verliebte Paar. Und Krokusse waren schon immer meine Lieblingsblumen. Und ist der kleine Mann nicht einfach bezaubernd? Vielen Dank liebe Agnes und lieber Urs, es war einfach wundervoll mit euch! Ich freue mich schon sehr auf eure Hochzeit! 

0 Kommentare

Rentiere in Aeschi

Rentiere sind wundervolle Tiere. In Norwegen sind sie uns immer wieder begegnet. Und ganz ehrlich, ich vermisse diese täglichen Begegnungen. Zum Glück gibt es auch im Berner Oberland Rentiere. Und wie habe ich mich gefreut diese Fotos von Nadine und ihren tierischen Freunden Juri und Asterix machen zu dürfen. Vielen Dank liebe Nadine, es war einfach genial! 

0 Kommentare

Babybauchshooting im Schloss Schadau Thun

Ich war noch nie auf einer Babyparty. Als ich also gefragt wurde ob ich eine fotografieren würde, inkl. Babybauchshooting, habe ich mich sehr gefreut. Karolina und Sandro erwarten bald ihr erstes Kind. Sieht Karolina nicht einfach wunderschön aus? Und das frisch renovierte Schloss Thun gab eine wunderbare Kulisse ab, vor allem da es plötzlich richtig stark zu regnen begonnen hat. Ich war mit dem Velo dort und wurde so richtig pitschnass auf der Heimfahrt. Aber wer mich kennt weiss, dass ich Regen sehr mag (nichts geht über ein richtiges Sommergewitter) und ausserdem hatte ich diese tollen Fotos im Gepäck und einen wirklich leckeren Cupcake im Magen (danke Karolina). :-)

Vielen Dank euch beiden für euer Vertrauen. Es hat so viel Spass gemacht mit euch allen! Ich wünsche euch nur das Beste für eure Zukunft zu dritt! 

0 Kommentare

Shooting bei Nacht

Da hatte ich die Idee mal bei Nacht zu fotografieren. Gar nicht so einfach. Vorallem wenn einem das Auto voll in die Augen leuchtet und man nichts sieht. :-D Ausserdem war es ein bisschen unheimlich im Wald. Echt lärmig so ein nächtlicher Wald. Aber Anna hat das alles mit so viel Geduld und Mut mitgemacht. Die Ergebnisse sind bestimmt nicht perfekt aber man lernt ja immer dazu. Und Spass gemacht hat es sowieso! Vielen lieben Dank, Anna! Du bist der Hammer!

0 Kommentare

Family-Shooting in Thun

Über dieses Shooting habe ich mich sehr gefreut, kenne ich die Kinder doch schon seit sie Babys waren. :-) Dem Papi schöne Bilder zum Geburtstag schenken? Eine tolle Idee! Vielen Dank für euer Vertrauen. Es war sehr lustig mit euch! 

0 Kommentare

Pony-Shooting in Schwarzenburg

Ich mag es ja sehr, dass ich immer so verschiedene Sachen fotografieren darf. Und wenn Kunden wieder kommen freue ich mich immer wahnsinnig. Bei diesem Shooting gab es sogar ein Wiedersehen mit mehreren bekannten Gesichtern. ;-)  Sind die Ponys nicht süss? Der braune ist übrigens ein echter Wildfang. :-) Aber mit der zauberhaften Nicole können ja nur tolle Fotos entstehen. Vielen vielen Dank, dass du mir erneut dein Vertrauen geschenkt hast. Es hat wieder so Spass gemacht mit euch allen. Und vielen Dank auch an Tanja, Andrea und Micha für die tolle Hilfe!

0 Kommentare

Family-Shooting im Kirschblütenmeer in Spiez

Oje, ich bin ziemlich im Rückstand mit meinen Blogeinträgen. Dabei gäbe es so viel zu zeigen. Aber ich werde mich bestimmt nicht beschweren, dass ich so viel zu tun habe! Denn ich freue mich über jeden Auftrag, jedes Shooting und jeden Menschen, den ich kennen lernen und fotografieren darf. 

 

Dieses Shooting fand in den Kirschblüten statt. Inzwischen hatte ich diese süsse Familie schon mehrmals vor der Kamera. Und es ist jedes Mal ein Riesenspass. Ist dieses Mädchen nicht einfach zauberhaft? Ich wünschte ich hätte so tolles Haar! Vielen Dank, dass ihr mir immer wieder vertraut. Es ist mir eine grosse Freude! 

0 Kommentare

Licht und Schatten - Selbstportraits

Da mich viele danach gefragt haben wie diese Selbstportraits entstanden sind, hier ein kleines Making of. ;-)

Man nehme einen Spitzenstoff, in meinem Fall ein Spitzenshirt, und ziehe es sich über den Kopf. Und dann setzt man sich in die pralle Sonne, z.B. vor ein Fenster. Der schwierigste Teil bestand darin, mit einer Hand den Stoff etwas nach vorne festzuhalten (ein grösseres Stück Stoff, dass man irgendwo befestigen kann wäre bestimmt praktischer gewesen), den Kopf zur Seite zu drehen und mit der andern Hand die Kamera auf mich scharf zu stellen und abzudrücken. Ich bin sicher es lässt sich mit Hilfe von Fernauslöser und Stativ einfacher gestalten, aber bei mir hat das nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorstellte. Also alles Freihand und viele Versuche. ;-) 

Interessanterweise sind das die Fotos, die auf meinem Instagramaccount bisher am meisten geliked wurden. Vermutlich sollte ich also noch öfters etwas ausprobieren. ;-)

 

Für die Fotografen unter euch, hier die technischen Daten: 35mm - f/2.0 - 1/2500 Sek. - ISO100

 

0 Kommentare

Familienshooting im Frühling

Shootings mit Kindern sind oft eine Herausforderung. Manche sind wild, andere ganz schüchtern, manche zählen mir sämtliche Pokemon auf und andere haben gerade heute einfach keine Lust auf Fotos.

Nicht alle Kinder lassen sich gerne fotografieren. Schon gar nicht von einer Fremden. Aber mit viel Geduld schafft man es immer. :-) Meist lasse ich die Kinder einfach machen. Wenn sie sich dann sicherer fühlen, kann man sie meist auch zu einem Gruppenfoto überreden. Ich liebe es, dass alle Kinder so verschieden sind! 

 

Diese süsse Familie hat mich im April besucht, als es noch relativ kühl war. Es war super mit euch! Vielen Dank für euer Vertrauen!

0 Kommentare

Rentiershooting

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass ich Skandinavien liebe. Wenn es möglich wäre, würde ich sofort Rentiere im Garten halten. 😅 

Darum musste ich einfach bei diesem Workshop "Ein Wintermärchen mit Rentieren" dabei sein. Vielen Dank allen Beteiligten für den tollen Tag. Ihr seid super!

 

Workshop: Anne Nitschke

Rentiere: Arnold Luginbühl

Make up Artist: Celine Altherr

Models: Carmen Zingg und Adriana Mastrangelo

 

0 Kommentare

Portraitshooting im Winter

Eigentlich ist ja Frühling. Aber da es hier gestern so geschneit hat zeige ich euch trotzdem noch ein paar Winterbilder vom Shooting mit der sympathischen Andrea. ;-) Es war wundervoll. Ich als hoffnungslose Romantikerin liebe verschneite Landschaften. Auch wenn wir uns nasse Hosen geholt haben: Es hat grossen Spass gemacht mit dir, liebe Andrea! Vielen Dank! 

0 Kommentare

Fotoshooting mit Désirée

Und hier die Fotos von Désirée nach dem genialen Umstyling durch Monika Schenk. Einfach der Hammer! Es hat riesig Spass gemacht! Vielen Dank, ihr tollen Frauen! 

 

(Die Vorher-Nachher-Fotos findet ihr weiter unten in den älteren Beiträgen)

0 Kommentare

Fotoshooting mit Monika

Hier noch mehr Bilder von der lieben Monika nach dem Umstyling durch Monika Schenk. Sieht sie nicht einfach super aus? Wenn ihr auch mal so ein tolles Styling möchtet, dann schaut unbedingt bei https://moments-in-style.ch  in ihrem originellen Hairstream vorbei. 

(Die Vorher-Nachher-Fotos findet ihr weiter unten in den älteren Beiträgen)

 

 

0 Kommentare

Babybauchshooting in den Wäldern von Thun

Dieses Shooting hat im Dezember stattgefunden. Und es war so besonders für mich. Denn in dem hübschen Bäuchlein befand sich meine kleine süsse Nichte. Eigentlich wollten mein Schwesterherz und ich gerne ein Shooting im Schnee machen. Leider hatte es im Dezember keinen. Nicht ein bisschen. Aber der Nebel gefror auf den Pflanzen wie im Wunderland. Das war doch genau so schön, wenn nicht noch schöner! Und unsern Spass hatten wir sowieso. ;-) Ich mag die Bilder immer noch sehr. 

0 Kommentare

Vorher-Nachher-Shooting mit Désirée

Und auch Désirée hatte den Mut sich komplett von Monika umstylen und beraten zu lassen und sich dann vor meine Linse zu stellen. Vielen Dank liebe Désirée, es war ein Riesenspass! Du bist toll! Und wunderschön, von innen und von aussen! 

--------------

Und das schrieb uns Désirée zu ihrem Erlebnis:

"Liebe Monika, liebe Veronika

Zuerst mal ein ganz grosses Dankeschön an euch zwei Frauen, dass ihr mir diesen Herzenswunsch erfüllt habt.

Was mich am Meisten berührt hat in diesen zwei Tagen ist, dass ihr nicht die „Hülle“ schöner gemacht habt, sondern dass ihr beide mein Wesen erkannt habt und ihm ein Gesicht gegeben habt. Es ist schwierig in Worte zu fassen, was in diesen zwei Tagen geschah…eine innere Heilung? Das Innere nach aussen kehren? Oder mir einfach mein Gesicht geben…

Wenn ich die Vorher/Nachher Fotos sehe wird mir bewusst, wie wenig Freude ich an mir und am Frau sein hatte. Ja, ich hatte Angst davor gesehen zu werden oder aufzufallen. Ich hatte Angst vor den Reaktionen im Aussen. Durch diese zwei Tage habe ich begriffen, dass ich nicht mehr das kleine Mädchen bin, das gemobbt und schikaniert wurde. Es ist wie ein Aufstehen im Innern…

Es tat und tut einfach sehr gut, das erlebt zu haben. Ein Ankommen bei mir selber.

Der Körper ist eine Hülle und egal wie dick, gross, dünn, schlaksig oder breitschultrig man ist, wenn ich mich im Innern schön finde, strahlt es auch ins Aussen. Ihr habt mir gezeigt, wie schön es sein kann, schön zu sein. Wie schön es sein kann, Frau zu sein und vor allem wie schön es sein kann, sich selber zu sein. Ich bin noch etwas wacklig auf den Beinen was das „neue“ ich betrifft, aber ich freue mich sehr darauf es weiter zu erkunden. Vielen Herzlichen Dank, dass ihr mir geholfen habt Mut zu haben um mich selber zu sein und es im Aussen zu Leben."

------------------

Hair & Make-up & Stilberatung: von der fantastischen Moments in style Haardesigner Monika Schenk

0 Kommentare

Vorher-Nachher-Shooting mit Monika

Im Dezember machten Monika Schenk (Stylistin & Stilberaterin) und ich einen Facebook-Aufruf für Frauen, die unzufrieden mit ihrem Aussehen sind und bereit wären sich komplett umstylen und dann fotografieren zu lassen. Wir wollten den Frauen zeigen, wie schön sie sind. Die Resonanz war riesig! Wir hätten so gerne allen geholfen sich wieder schön und selbstbewusst zu fühlen. Aber wir konnten es zumindest zwei Frauen ermöglichen. 

Eine davon war die super sympathische Monika. 

Vielen Dank für dein Vertrauen. Es war uns eine grosse Freude dich kennen zu lernen und ein Riesenspass! 

Du bist toll und wunderschön! 

----------------------

Und das schrieb uns Monika zu ihrem Erlebnis mit uns:

"Ihr Lieben Frauen, tausend Dank für das tolle Umstyling mit allem drum und dran..

Frisur, Schminke, einkleiden und Fotos, die zwei Tage waren echt ein super Erlebnis mit Euch beiden und hat mir viel gegeben. 😍

Irgendwann merkt Frau, dass der Alltag einen mit 3 Kindern wohl eingeholt hat und man sich "nur" noch als Mami fühlt und die Frau in einem irgendwann, irgendwo unterwegs eingeschlafen ist... 

Da ist ja schon in Ruhe duschen ziehmlicher Luxus 😂

Ich bin seit fast 20 Jahren ohne Schminke unterwegs, nach dem Motto: bringt ja eh nichts und wozu denn überhaupt?

Dann hört man das halbe Leben: "du bist viel zu dünn", dann in der Ausbildung: "oh jetzt hast du aber genug zugenommen, bist schon etwas dick geworden", dann wieder jahrelang "viel zu mager".

Gerne möchten wir Frauen etwas anderes und lassen uns von solchen Kommentaren runterziehen... wir können alle toll aussehen und genau deshalb ist es wunderbar habt ihr, liebe Monika und liebe Veronika, dieses Umstyling verlost und möglich gemacht... das war eine supertolle Erfahrung.. DANKE ihr lustigen Weiber. 😁

Meine Haare waren wohl zuletzt im Kindergarten kurz und den Mut hätte ich ohne Euch niemals gehabt..

Muss mich noch immer etwas daran gewöhnen, aaaaber bekomme viele Komplimente dafür und langsam merke ich, dass ich das bin. 😊

Die Fotos sind schön geworden, habe ja doch etwas gezweifelt, nicht am fotografischen Können, eher an mir als Sujet...

Ihr habt mich zum Lachen gebracht, mich neu erfunden und mir gezeigt, dass da doch noch was in mir schlummert. 🤗

Es war wirklich super!"

---------------------------

Hair & Make-up & Stilberatung: von der fantastischen Moments in style Haardesigner Monika Schenk

0 Kommentare

Boudoirfotos mit Nadja

Weihnachten ist vorbei und ich darf endlich diese tollen Fotos der wunderschönen Nadja zeigen. Ich hoffe auf viele weitere Boudoirshootings im neuen Jahr. Wer braucht noch ein Geschenk für den Valentinstag? ;-)

0 Kommentare

Geburtstagshooting

Was schenkt man der besten Freundin zum Geburtstag? Ein Fotoshooting natürlich! So hat es jedenfalls Claudia gemacht und Livia zusammen mit mir im Bonstetten Park überrascht. :-) Und wie man sieht war es ein Riesenspass! 

Danke euch zwein für den tollen Vormittag. Ihr seid der Hammer!

0 Kommentare

Paarshooting Sabrina & Küsu

Über dieses Wiedersehen habe ich mich wahnsinnig gefreut. Sabrina war nämlich eine meiner allerersten Kundinnen und wir hatten schon damals eine tolle Zeit zusammen. :-) Bei diesem Shooting zusammen mit ihrem Freund Küsu war es nicht anders. Wie die meisten meiner männlichen Kunden wird auch Küsu normalerweise nicht gerne fotografiert. Aber wie man sieht hat er das wunderbar gemeistert! Danke ihr zwei, ihr seid ein wundervolles und sympathisches Paar!

0 Kommentare

Boudoir draussen in der Natur

Ich bin ja immer für neue Ideen zu haben. Als Simone gerne Boudoirfotos in der Natur machen wollte war ich natürlich sofort dabei. Es war ziemlich kalt, neblig und nass. Aber Simone hat sich nichts anmerken lassen und alles tapfer durchgestanden. Danke Simone, du bist eine tolle und wunderschöne Frau. Dein Selbstbewusstsein und dein Körpergefühl sind einfach inspirierend! 

Immer her mit euren Ideen! Ich freu mich! :-)

0 Kommentare

Daddy & me

Mein letzter Blogeintrag ist schon eine Weile her. Jetzt im Winter wird es etwas ruhiger mit Fotoshootings. Ein guter Zeitpunkt die Shootings der letzten Monate nochmal anzuschauen und hier zu zeigen. ;-) 

Wie dieses hier. Die Fotos sind erst letzten Samstag entstanden und bereits bei der Familie angekommen. Das Daddy & me-Shooting war ein Vatertagsgeschenk. Ich hatte eine Riesenfreude die beiden süssen Mädels wieder zu sehen, die ich bei einer Homestory im Frühling kennen lernen durfte. Vielen Dank für das Vertrauen! Es war wunderbar! 

0 Kommentare

Boudoir Day

Yay! Es wird noch einen zweiten Boudoir Day geben. Für beide Daten sind aber nur noch zwei Plätze frei. Schnell sein lohnt sich also. Ich freue mich auf dich! 

PS. Darf natürlich auch gerne weitererzählt werden. ;-)

0 Kommentare

Warum nicht?

Du findest eine neue Unterrubrik auf meiner Seite. Hüpf mal auf "After-Wedding". Da siehst du wieso es eine gute Idee ist dein Brautkleid aus dem Keller zu befreien und noch einmal anzuziehen. Viel Spass ist garantiert. ;-) 

0 Kommentare

So fühlt sich Freiheit an...

Wie packt man vier fantastische Wochen in ein paar Zeilen und Bilder? Schwierig. Aber der Begriff "Freiheit" passt ziemlich gut.

 

6000 Kilometer durch faszinierende Landschaften, manche wild, andere lieblich. Temperaturen zwischen 17 und 32 Grad und viel viel Sonnenschein. Verschiedene Meere und wilde Tiere. Mitternachtssonne und viel Zeit. 

 

Das alles und viel mehr haben wir auf unserem Roadtrip mit dem Wohnmobil durch Norwegen und Schweden erlebt. 

Die Highlights unserer Jungs waren mit Sicherheit all die wilden Tiere, denen wir dank viel Glück begegnet sind. Elche, Orcas, Pottwale, springende Lachse, Krebse in allen Grössen und natürlich Rentiere. 

Mir werden wohl die weissen Sandstrände und spitzen Berge der Lofoten und Vesteralen am meisten fehlen. Und der leckere fangfrische Lachs. Und die Mitternachtssonne fehlt mir sowieso jetzt schon.

 

Der Norden hat uns einmal mehr gepackt. Wir kommen bestimmt wieder! 

0 Kommentare

Boudoir-Special

Du wolltest schon immer mal sinnliche Fotos von dir machen lassen, hast dich aber bisher nicht getraut? Ob als (Weihnachts-) Geschenk für deinen Partner oder einfach für dich selbst:

Hier ist deine Gelegenheit!

 

Du erhältst ein professionelles Styling und wirst anschliessend von mir in einem modernen Hotelzimmer und in entspannter Atmosphäre fotografiert. Zusammen werden wir tolle Fotos erschaffen. 

Aber Achtung, die Teilnehmerzahl ist limitiert. Schnell sein lohnt sich also. :-) 

 

Anmeldung & Infos unter: hello@vero-foto-art.ch

 

Ich freu mich auf dich!

0 Kommentare

Paarshooting am See

Bei diesem Shooting hat einfach alles gepasst.

Fangen wir bei der Location an: ich liebe diesen Platz am Thunersee (den ich erst vor kurzem entdeckt habe), ich fühle mich dort wie am Meer!

Dann das Licht: mega! Wenn ich wählen kann, dann shoote ich am liebsten am späteren Abend. Vorallem bei Paaren kommt die romantische Lichtstimmung richtig gut.

Dann das Paar: Einfach super! Mirjam und Tim waren eins der fröhlichsten Paare, dass ich je vor der Kamera hatte. :-) Wir haben die ganze Zeit gelacht. Man sieht es auf jedem Bild! Wie cool ist das denn?

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher mit so toller Laune aus dem Büro nach hause gekommen bin. Jetzt habe ich oft nasse Hosen (ja ich gehe fürs perfekte Bild auch mal ins Wasser), Sand in den Schuhen, Kratzer an den Beinen (wenn ich wieder mal auf einen Baum geklettert bin) und bin total glücklich damit. Ich liebe meinen Job!

Danke Mirjam und Tim, ihr seid ein wundervolles Paar und ich liebe die Fotos die an dem Abend entstanden sind. Und nochmal vielen lieben Dank für den leckeren Sirup! ;-) 

0 Kommentare

Trash-the-Dress-Shooting

Ist es nicht schade, wenn das sorgfältig ausgesuchte Hochzeitskleid nach nur einem Tag einsam im Schrank sein Dasein fristen muss? Dann zieh es doch noch einmal an und mach all die Fotos, die du dich an deinem grossen Tag nicht getraut hast. Ok, Trash the dress klingt etwas brutal. Aber schmutzig wird das Kleid auf jeden Fall und nass vielleicht auch. Wie arg genau, das entscheidest du ganz allein. 

Wir, also Angela, Larissa und ich, wir hatten viel Spass beim Ausprobieren von etwas anderen Brautfotos. Im Sand, im Wasser, mit Rauchbomben... Danke, dass du das alles mitgemacht hast Angela. Du hast das super gemacht. Vielen Dank an Larissa für das Styling und das Hinterherschleppen meiner Sachen. :-)

 

Hair&Make-up: Beauty and Fantasy Make-up by Larissa

0 Kommentare

Family-Shooting in Thun

Zu dieser Familie habe ich eine besondere Beziehung. Ich durfte sie nämlich schon oft fotografieren. ;-) Ob Poltertag, Babyfotos, Standesamtliche Hochzeit, Kinderfotos... Ja, es sind definitiv Stammkunden. Und ganz tolle und sympathische dazu! ;-) Stephi und ich haben uns durch unsere Kinder kennengelernt. Zum Glück! Vielen Dank für alles liebe Stephi, du bist eine ganz wunderbare Freundin! 

0 Kommentare

Boudoir-Shooting bei dir zu Hause

Ich freue mich immer total wenn ich eine Anfrage für ein Boudoir-Shooting bekomme. Schliesslich sind solche sinnlichen Bilder etwas sehr persönliches. Manche Frauen möchten die Bilder für ihren Partner als besonderes Geschenk und andere einfach für sich selber. Interessanterweise sind die Besucherzahlen auf meiner Boudoir-Unterseite am höchsten, wenn ich mir die Statistiken meiner Webseite so anschaue. ;-) Ich freue mich jedenfalls, dass euch meine Fotos so gut gefallen! 

 

Als ich die wundervolle Nicole bei ihr zu Hause besucht habe war sie mir auf Anhieb sehr sympathisch. Und mit den Bildern bin ich wirklich sehr zufrieden. ;-) Vielen lieben Dank Nicole, dass ich ein paar Fotos zeigen darf! Du bist toll! 

2 Kommentare

Newborn Homestory in Thun

Vor einiger Zeit durfte ich diese sympathische Familie für eine Homestory besuchen. Die grosse Schwester, ein wirklich süsses Mädchen, hat mir alles gezeigt. Ich erkläre den Kindern ja immer gerne was ich mache. Und Lea war sehr interessiert an meiner Kamera und hat gleich selbst ein paar Fotos von Mami und Papi geschossen. :-) Auch die kleine Nora war das perfekte Fotomodel. 

Ich danke euch vieren wirklich von Herzen für euer Vertrauen! Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch. Und eure zwei Mädchen sind allerliebst! <3

 

Die ganze Homestory könnt ihr euch hier ansehen. 

0 Kommentare

Vor der Linse

Vor einer Weile war ich zusammen mit zwei anderen Fotografinnen am Content for Creatives Event von Team VundA in Zürich. Dabei wurden wir von Anna (www.kupferundlinse.com) gefilmt und von Vroni (www.veronikaeschweiger.com) fotografiert.

Es war ein schöner Tag, der damit begonnen hat, dass ich mein geplantes Outfit über den Haufen werfen musste. Schwarze Jeans bei 27 Grad? Keine gute Idee! Dann hatte der Zug schon in Thun Verspätung und ich rannte zusammen mit gefühlt hunderten von Rekruten auf den Anschlusszug in Bern. Adieu schöne Frisur. ;-) Da sass ich dann eine Stunde auf dem Feuerlöscher im Speisewagen. Wie gesagt, hunderte Rekruten im Zug. :-D 

Der restliche Tag war aber sehr entspannt. Ob beim Frühstück mit den 4 anderen kreativen Frauen oder beim Filmen und Fotografieren in den Gässchen von Zürich oder beim Zmittag und anschliessendem Einkaufsbummel mit meinen Kolleginnen... Es wurde viel gelacht und  erzählt. 

 

Es war wirklich toll sich mit anderen kreativen Frauen auszutauschen. Und dabei sind mir zwei Dinge klar geworden:

 

  1. Es ist mir unmöglich, nicht zurück zu lächeln, wenn mich jemand angrinst. UNMÖGLICH! Ich lächle immer. Die ganze Zeit. :-)
  2. Ich fühle mich hinter der Kamera unheimlich wohl und vor der Kamera wie ein ungelenkes Trampeltier. Peinlich aber wahr! Zum Glück hatten Anna und Vroni das super im Griff und am Ende fühlte sogar ich mich wohl. 

Vielen Dank Anna und Vroni für den tollen Event. Es hat total Spass gemacht und die Ergebnisse sind super geworden. Und danke auch an Desiree und Marianne für die tolle Zeit beim lädele und quatschen! Gerne wieder einmal! <3

 

Und hier ein paar Fotos, die mich ziemlich gut zeigen. ;-) Den Film findet ihr hier.

 

Fotos: Veronika E. Schweiger

Film: Anna Menninger - Kupfer & Linse Films

 

2 Kommentare

Fotoshooting im Blütenmeer

Wow, was für ein April! Die Kirschblüten kamen heuer ziemlich spät, dafür blühte alles gleichzeitig. Auf Facebook habe ich Frauen gesucht, die Lust hatten sich zwischen den Blüten fotografieren zu lassen. Und sehr viele hatten sich auf den Aufruf gemeldet. Vielen lieben Dank euch allen dafür!

Das Shooting fand dann ziemlich kurzfristig und spontan bei schönstem Sommerwetter in Spiez statt. Ein grosses Merci dir Jasmin, dass du deine Pläne abgesagt und so spontan hergefahren bist.

Zwischen hunderten summenden Hummeln konnte ich mich so richtig austoben. Für einige Fotos kletterte ich sogar in einen Baum (ja das kommt bei mir öfters vor). ;-) Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich und freue mich schon auf viele weitere Shootings inmitten von Blumen.

0 Kommentare

Paarshooting in Thun

Anfang April haben mich Marion und Martin im Bonstetten-Park besucht. Wir hatten viel Spass bei herrlichem Wetter. Es ist immer wieder wunderschön, ein Paar kennen zu lernen, dass schon lange zusammen ist und immer noch total verliebt ist. Da kommt mein Romantikerherz ins Schwärmen. Vielen lieben Dank für euer Vertrauen und natürlich die feine Schoggi! ;-) Hoffentlich bis bald wieder einmal! 

0 Kommentare

Muttertagsaktion oder nicht ;-)

Bald ist Muttertag. Die Angebote für Mamis spriessen momentan geradezu aus dem Boden. Und klar haben sie es sich verdient (hey, ich bin selbst Mami, ich weiss das) ;-). Aber die Väter gehen da ja immer ein bisschen vergessen. Ich schwimme daher gegen den Strom und lanciere ein Special für die lieben Väter. :-D Und sowieso: welche Mutter möchte kein Bild von ihrem Liebsten mit dem Töchterchen oder dem Sohnemann? Eben! 

Das Special ist bis zum 27. Mai 2018 buchbar und muss bis Ende Jahr eingelöst werden. Das Angebot gilt für ein Kind. Weitere Kinder können gerne für Fr. 20.- dazugebucht werden. Im Raum Thun/Bern sind die Fahrspesen inklusive. 

Fragen und Buchungen an: hello@vero-foto-art.ch

 

0 Kommentare

Geschwistershooting

Meine letzter Blogeintrag ist schon ein bisschen länger her. Wie kriegt man das ganze Leben unter einen Hut? ;-) An Ideen und Plänen mangelt es nicht. Geplant sind unter anderem Trash-the-dress-Shootings, eine Homestory, ein Boudoir-Day und nicht zu vergessen unsere Reisen. 

 

Aber mal schön der Reihe nach... dieses tolle Shooting fand schon letzten Herbst statt. Gewünscht waren aktuelle Fotos von Bruder und Schwester als Weihnachtsgeschenk für die Eltern. Das Wetter war zwar ein bisschen garstig, aber der Spass kam nicht zu kurz. Ich liebe die Dynamik zwischen Geschwistern. Dieses liebevolle gegenseitige Aufziehen und sticheln. Genau wie zwischen mir und meinen Geschwistern. :-D Vielen Dank Julia und Joel, dass ihr den weiten Weg bis zu mir gefahren seid. Und natürlich für die tollen Pyjamas für unsere Jungs. ;-) 


0 Kommentare

Boudoir-Fotografie

Seit ein paar Wochen habe ich mich intensiver mit der Boudoir-Fotografie befasst. Und was soll ich sagen... ich bin begeistert! Deshalb biete ich jetzt neu auch Boudoir-Shootings an. Schaut doch auf meiner neuen Unterseite vorbei und schaut euch die Bilder an. Ich freu mich!

0 Kommentare

Eine romantische Hochzeit in der Natur...

Eine Hochzeit mitten auf dem Feld? Jaaaa unbedingt! Lea und Adrian haben sich inmitten  der wunderschönen hügeligen Landschaft bei Eptingen BL das Ja-Wort gegeben. Es war wunderschön. Die tolle Kulisse, das wunderbare Wetter, die vielen romantischen Details, das verliebte Brautpaar... alles passte perfekt zusammen und war mit viel Liebe zum Detail geplant. Vielen Dank ihr Lieben, dass ich dabei sein durfte und euch an diesem wunderbaren Tag begleiten durfte. Alles alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

 

Location Abend: Blüemlismatt

0 Kommentare

Schwangerschaftsshooting in Sissach

Was für ein wundervolles Shooting! Eine strahlende Bald-Mama und ein stolzer zukünftiger Papa... und das alles im strahlendsten Herbstlicht beim Schloss Ebenrain. Liebe Rahel und lieber Marco es war mir eine grosse Freude euch kennen zu lernen. Ich wünsche euch alles alles Gute für die Geburt und eure Zukunft zu dritt! 

0 Kommentare

Wild Wild West im Emmental

Wenn sogar die Hochzeitsgäste mit Cowboyhut erscheinen, dann bedeutet das... einen Heidenspass!

Es hat fast den ganzen Tag geregnet. Vorallem während der Trauung hatte Petrus seine Schleusen komplett geöffnet. Das tat der Feierlaune der Gäste aber keinen Abbruch. Das Brautpaar nahm das nass-kalte Wetter mit sehr viel Humor. Das übertrug sich sofort auf die Gäste... und natürlich auch auf mich. Eine Trauung in der Scheune, eine Line Dance-Gruppe, grosse Lastwagen, Cowboyhüte und -stiefel wo man auch hinblickte... da passte einfach alles perfekt zusammen. Am Abend wurden wir dann mit einem romantischen Sonnenuntergang überrascht. Liebe Claudia und lieber Pesche, es war eine tolle Hochzeit. Vielen herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte! 

 

Apéro: Hof Gerber und Dorfmetzg Wüthrich 

Festessen: Hürnberg

0 Kommentare

Auf Regen folgt…ein Regenbogen

Was für ein Tag. Petrus liess es regnen… und nicht zu knapp. Aber wer will sich davon schon den Tag verderben lassen? Und schon gar nicht den Hochzeitstag. Mit Regenschirmen bewaffnet trotzten wir dem Regen tolle Fotos im Schadaupark und beim Schloss Thun ab. Es hat total Spass gemacht und es sind einige meiner Lieblingsbilder entstanden. Die Trauung und das Apéro fanden in der Kirche Sigriswil statt. Am Abend wurden wir im Parkhotel Gunten mit Sonnenstrahlen und dem schönsten Regenbogen, den ich je gesehen habe überrascht. Was für ein Glück! Liebe Sarah und lieber Philipp, ich danke euch von Herzen, dass ich an eurem grossen Tag dabei sein durfte und wünsche euch eine wundervolle Zukunft als Ehepaar, voller Glück und Regenbögen. 

 

Ringe: vollmer-goldschmied.ch

Blumenschmuck Kirche: blumenburkhalter.ch

Apero nach Kirche: schlieregg-burehof.ch

Location: parkhotel-gunten.swiss

Blumenschmuck Parkhotel und Brautstrauss: Sandra Sigenthaler

Ringkorb: alavida-blumenatelier.ch

Hochzeitstorte: confiserie-berger.ch

0 Kommentare

Dänemark und Schweden... Entspannung total

Nach Norwegen im letzten Sommer zog es uns dieses Jahr nach Dänemark und Schweden. Wenn uns auch Norwegens Landschaft mehr überwältigt hat, hat uns die Ruhe und Gelassenheit der Schweden und die grosse Gastfreundlichkeit Kindern gegenüber begeistert. In drei verschiedenen Häusern haben wir viel erlebt und gesehen. Wir waren im Legoland, haben ein Musikfestival in Kopenhagen gesehen, Stadtrundfahrten mit dem Schiff gemacht, einen wundervollen Strand genossen, sind mit einem Motorboot über einen stürmischen See gebraust, haben Elche gesehen, uns von Stockholm verzaubern lassen, einen wundervollen Trollwanderweg besucht (der Muggestutz ist nichts dagegen), viel leckeren Lachs über dem Feuer gebraten... und natürlich die Ruhe und den vielen Platz genossen. Einfach wundervoll! Die nächste Reise in den Norden wird nicht lange auf sich warten lassen. ;-)

0 Kommentare

Familienshooting in Thun

Vor einem Jahr habe ich diese sympathische Familie an der standesamtlichen Trauung begleitet. Umso mehr freute ich mich über das Wiedersehen hier in Thun. Trotz gelegentlicher Regentropfen lachte der kleine Mann und hatte seinen Spass mit meinem automatischen Regenschirm. ;-) Sein Strahlen war wirklich sehr ansteckend. Wer braucht da schon Sonnenschein?

Ihr Lieben, ich danke euch von Herzen, dass ihr extra so weit gefahren seit und wünsche euch alles Gute für die Geburt und  für eure Zukunft zu viert. 

0 Kommentare

Märchenhafte Schlösserhochzeit in Spiez/ Konolfingen

Was für eine Hochzeit! Schlösser, tolles Wetter, eine Feuershow am Abend und eine wunderschöne Braut... was will man mehr? Gut vielleicht bin ich ein biiiiisschen unobjektiv, schliesslich bin ich seit 19 Jahren  mit der Braut befreundet. ;-) Die Trauung und das anschliessende Apéro fanden beim Schloss Spiez statt. Das Abendprogramm durften wir im Schloss Hünigen in Konolfingen geniessen. Die ganze Hochzeit hat perfekt zum Brautpaar gepasst. Genau so sollte das auch sein. 

Liebe Sabine und lieber Pascal, ich gratuliere euch herzlich zu eurer Hochzeit und wünsche euch nur das allerbeste. Vielen Dank, dass ich so hautnah dabei sein durfte. Und dir, liebs Sabi, danke ich für unsere wundervolle Freundschaft! Du bist die Beste! 

 

Zeremonienrednerin: Katharina Badertscher

Musik Apéro: sweetlorraine.ch

Cupcakes: cupcake-affair.ch

Feuerkünstler: feuershow.ch

Locations: schlosshuenigen.ch und schlossspiez.ch

Coiffure Braut: haar-kavalier.ch

0 Kommentare

Familien-Shooting in Safnern

Im Dezember hatte ich auf meiner Facebookseite ein Fotoshooting verlost. Diese sympathische Familie hat ihren Gewinn  eingelöst und ich durfte sie bei ihnen zu Hause besuchen. Drei alte Traktoren, ein wundervoller Garten und ein Haus mit viel Charme boten die perfekte Kulisse für tolle Familienbilder. Ihr lieben, ich danke euch für euer Vertrauen. Es war so toll bei euch! 

0 Kommentare

Freundinnen-Shooting in Thun

Freundinnen sind super! Du kannst mit ihnen lachen, stundenlang quatschen, Spass haben und dich bei ihnen ausheulen, wenns dir schlecht geht. 

An einem wundervollen Samstag war ich mit Laura und Sandra im Bonstettenpark unterwegs. Also quasi direkt vor meiner Haustür. ;-)

Diese beiden tollen Frauen waren für jeden Spass zu haben und haben viele eigene Ideen mitgebracht. Ich danke euch beiden von Herzen, es war so lustig mit euch! 

0 Kommentare

Portrait-Shooting mit Sandra und Lasko

Bereits zum zweiten Mal traf ich mich mit Sandra für ein Portraitshooting. Mit dabei war dieses Mal ihr Hund Lasko. Ein kleiner quirliger Kerl, der erst überzeugt werden wollte ruhig sitzen zu bleiben bis das Foto gemacht ist. Das Wetter war da noch frühlingshaft warm und auch sonst hat alles wunderbar gepasst. Vielen Dank Sandra, es hat wieder total Spass gemacht mit dir!

0 Kommentare

Paar-Shooting in Mirchel

Wieder durfte ich eines meiner Brautpaare für ihre Hochzeitseinladung ablichten. Mit dabei waren auch ein total verschmuster Hund, eine Katze, die wie eine Taube klingt und ein Pferd, dass seinen eigenen Kopf hat. :-) Also jede Menge tierischer Spass für mich! Vielen Dank, Claudia und Pesche, es war super. Ich freue mich schon auf eure Hochzeit. 

0 Kommentare

Paar-Shooting in Hilterfingen

Und noch ein glücklich verlobtes Paar hat sich im November vor meine Linse getraut. Das Wetter hat von Regentropfen bis kurzen Sonnenstrahlen alles geboten. Es war super mich euch zwein. Vielen lieben Dank für euer Vertrauen. Ich freue mich schon auf eure Hochzeit. 

0 Kommentare

Wundervolle Hochzeit in Fribourg / Bern

Ich bin heuer früh in die Hochzeitssaison gestartet. Und was für ein fantastischer Start... Angefangen beim warmen Märzwetter, bis zur schönen Trauung im Musée Gutenberg in Fribourg und dem glamourösen Abend im Hotel Schweizerhof in Bern. Die Hochzeit von Dana und Alexandre war stilvoll und warmherzig... genau wie das Brautpaar selbst. Vielen Dank euch beiden für das Vertrauen. Ihr seid wundervolle Menschen.

0 Kommentare

Paar-Shooting in Thun

Ich werde oft, ja wirklich sehr oft gefragt, ob ich ein Fotostudio besitze. Ich besitze keins. ;-) Und wenn ich mir nach einem Shooting jeweils die Bilder ansehe, weiss ich immer wieder aufs neue warum. Ich mag die Spontanität, die Bewegungsfreiheit, das Ungekünstelte, das ein Shooting in der freien Natur mit sich bringt einfach viel viel lieber. Es gibt wirklich tolle Studiofotografen. Ich gehöre nicht dazu... und möchte es auch nicht. ;-)

 

Zum Beispiel dieses Paar-Shooting vom letzten Dezember. Wir hatten so viel Spass zusammen, trotz der Kälte. Ich mag es, wenn die Paare eigene Ideen einbringen, sich auch mal necken und wir die tolle Umgebung einbinden können.

Vielen lieben Dank euch zwein. Ich freue mich schon auf eure Hochzeit! 

0 Kommentare

Paar-Shooting in Villars-sur-Glâne

Neulich durfte ich dieses tolle Paar ablichten. Da hat wirklich alles gestimmt; die Location, das Wetter, die sympathischen Menschen vor meiner Kamera... Vielen Dank euch beiden, es hat mir grossen Spass gemacht mit euch. Ich freue mich schon sehr auf eure Hochzeit! 

0 Kommentare

Neues Jahr, neue Ideen, neues Design....

Ich bin gerade dabei das Design meiner Webseite zu verändern. Habt noch etwas Geduld mit mir, noch bin ich nicht zufrieden damit.  ;-) Das wird mich wohl noch ein paar Stunden kosten. 

0 Kommentare

Eismärchen in Thun

Es ist kalt. Endlich mal wieder ein richtiger Winter. Rausgehen fällt aber nicht gerade leicht, wenn es drinnen so schön kuschlig warm ist. ;-) Sogar die Seifenblasen gefrieren bei diesen Temperaturen. Märchenhaft...

0 Kommentare

Eiskalt in der Region Thun

Kein Schnee? Schade, aber nicht so schlimm. Der Winter ist trotzdem da. ;-) Und wunderschön!

0 Kommentare

Schwangerschafts-Shooting in Reigoldswil BL

Anfang Dezember besuchte ich diese liebe Familie. Die kleine Tochter war so süss und hat mir alle ihre Spielsachen erklärt. Und beim Fotoshooting hat sie auch ganz toll mitgemacht und sogar selbst ein paar Fotos von ihrem Papa gemacht. :-) Ich danke euch von Herzen für euer Vertrauen. Ich wünsche euch alles alles  Gute für die Geburt und das Leben zu viert. 

1 Kommentare

Herbst-Shooting in Thun

Es war länger ruhig hier. Man sollte meinen im Herbst werde es etwas gemütlicher und entspannter. Dem ist nicht so, vor allem nicht, wenn man Kinder hat. 

Ich war wieder einmal mit meiner wunderschönen Schwester unterwegs. Es war kalt und es hat zwischendurch geregnet. Aber es hat Spass gemacht und es hat durchaus Vorteile, wenn die meisten andern Menschen zu hause bleiben.  ;-)

0 Kommentare

Family-Shooting im Herbst

Kürzlich hatte ich eine süsse Familie vor der Linse. Kinder zu fotografieren ist immer eine Herausforderung, da sie sich selten an Anweisungen halten und ihre eigenen Ideen haben. Meine sind da übrigens nicht anders. ;-) Trotzdem (oder gerade deswegen) macht es mir immer grossen Spass. Das süsse Mädchen durfte ich ja schon im August ablichten (siehe weiter unten). Danke für euer Vertrauen, ihr habt das super gemacht! 

0 Kommentare

stimmungsvolle Hochzeitsfeier auf dem Land

Vor gut zwei Wochen habe ich eine Hochzeit von A bis Z begleitet. Das heisst vom Getting Ready der Braut bis zur Hochzeitsfeier spät am Abend. Das ist zwar anstrengend, macht aber auch unglaublich Spass. Das Brautpaar hat grossen Wert auf stimmungsvolle Details gelegt. Einfach perfekt. Hier eine erste Vorschau auf den Tag. Danke für euer Vertrauen Saskia und Sandro. Es war unglaublich schön.

0 Kommentare

Pferde-Shooting in Schwarzenburg

Ich hatte bisher nicht gerade viel mit Pferden zu tun. Um ehrlich zu sein, noch nie. ;-) Aber dieses Shooting hat mir riesigen Spass gemacht. Tanja und Hidalgo sind ein richtig tolles Team und das spürt man sofort. Vielen Dank Tanja, Andrea und Hidalgo, es war ein toller und lustiger Abend mit euch.

 

Immer her mit euren neuen Ideen, ich freue mich darauf! 

0 Kommentare

Wunderschöne Hochzeit bei heissestem Sommerwetter

Im August durfte ich ein Paar an seiner standesamtlichen Hochzeit und den anschliessenden Vorbereitungen zum grossen Fest begleiten. Es war toll, so hautnah dabei zu sein. Vielen Dank Michelle und Björn, dass ich die Bilder hier zeigen darf. Ihr seid ein wundervolles Paar.

0 Kommentare

Fröhliches Kinder-Shooting...

Letzte Woche durfte ich ein süsses Mädchen ablichten. So ein fröhliches Persönchen. Sie lachte mit der Sonne um die Wette. So macht Fotografieren einfach nur Spass. 

0 Kommentare

Norwegen... Natur pur!

Wir sind wieder im Lande. Nach fast 4 Wochen herumreisen in Norwegen fällt die Rückkehr in den Alltag nicht gerade leicht. Zum Glück ist es hier ja auch schön. Norwegen, wir kommen auf jeden Fall wieder! Es war wunderschön. Diese abwechslungsreiche Landschaft, die entspannte Atmosphäre, einfach alles... :-) Hier ein paar Reiseeindrücke für euch.

3 Kommentare

Portrait-Shooting mit Sandra

Und ein weiteres Shooting mit einer tollen Frau. Es ist so schön, so wundervolle und sympathische Menschen wie dich kennen zu lernen, liebe Sandra. Merci viumau!

0 Kommentare

Portrait-Shooting mit Sabrina

Letzte Woche konnte ich einen regenfreien Abend ausnutzen und Fotos von der sympathischen und fröhlichen Sabrina machen. Wir hatten viel Spass und haben viel gelacht und geplaudert. Vielen Dank für dein Vertrauen, liebe Sabrina. 

0 Kommentare

Poltertag...viel Spass!

Ich durfte den Poltertag von Michelle in Basel fotografisch begleiten... und es war fantastisch! So viele tolle Frauen auf einen Fleck, super Wetter, feines Essen, gute Laune... was will Frau mehr?! Danke euch allen, dass ich dabei sein durfte. Es hat total viel Spass gemacht. 

0 Kommentare

Geschwister-Shooting

Dieses Shooting fand bereits im März statt. Da die Fotos aber als Geschenk einer lieben Freundin an ihren Mann zum Hochzeitstag gedacht waren, zeige ich sie erst heute. Es war ein wundervoller Tag, wenn auch sehr kalt. Sind die beiden nicht bezaubernd?

0 Kommentare

Und noch mehr...

Wie man unschwer erkennen kann, hat es mir die Paarfotografie angetan. Deshalb hier nochmals ein paar Bilder vom Hochzeitsfotografie-Workshop von Andrea Rufener Photography.

0 Kommentare

Noch mehr Bilder...

An Andrea Rufeners Workshop durften wir noch ein zweites tolles Paar ablichten. Danke, dass auch ihr geduldig in der Kälte ausgeharrt habt. Ihr habt das super gemacht.

0 Kommentare

Das Glück in Bildern...

Letztes Wochenende durfte ich den besten Hochzeitsworkshop überhaupt besuchen. Ich möchte mich herzlich bei Andrea Rufener bedanken, die den Workshop mit so viel Herzblut auf die Beine gestellt hat. Ein herzliches Danke auch an unsre Paare, die so geduldig mit uns waren, die sympathischen Kolleginnen und unsere fleissigen Helferlein.

 

 

0 Kommentare

Portait-Shooting

Vor kurzem durfte ich schöne Portraits von einer tollen Frau machen. Vielen lieben Dank, Martina. Es hat grossen Spass gemacht! 

0 Kommentare

Party...

Diese Woche hatte ich alle Hände voll zu tun, denn mein grosser Sohn hatte Geburtstag. Eine Orca-Torte wurde gewünscht. Hier ein Foto meines Resultats. Es macht mir immer wieder Spass, Torten für meine Jungs zu kreieren, auch wenn es mich einiges an Zeit und Nerven kostet. ;-)

Nächste Woche stehen zwei Shootings an. Ich hoffe, dass ich die Resultate dann bald hier zeigen kann.

3 Kommentare

Konfetti marsch...

Wie die meisten Kinder, lieben auch meine Jungs die Fasnacht. Eine tolle Gelegenheit Mami mit Konfetti zu bombardieren. Hilfe, Polizei!! ;-)

0 Kommentare

Frühlingsboten

Im Moment ist bei uns viel los und es bleibt nicht viel Zeit zum fotografieren. Aber es ist so einiges in Planung. Bis dahin zeige ich euch ein paar Impressionen aus unserem Garten.

0 Kommentare

Baby-Shooting

Vor knapp zwei Wochen durfte ich diesen süssen Jungen erneut fotografieren. Seit den Bildern für die Geburtsanzeige vom Dezember hat er sich schon unglaublich verändert. Aber er war wieder sehr lieb und geduldig. 

0 Kommentare

Winterzeit

Ich liebe den Winter. Diese Ruhe... und alles glitzert.

2 Kommentare

Besuch mich auf Facebook oder Instagram


Neuster Blog-Eintrag

Roadtrip durch Norwegen zum dritten

Diesen Sommer haben wir unsere dritte Reise nach Norwegen gemacht. Da wir diesmal nur zwei Wochen Zeit hatten, sind wir hochgeflogen und haben das Wohnmobil in Tromsø gemietet. Es hat alles wunderbar geklappt. Tromsø selbst ist sicher immer eine Reise wert (immer Winter soll es fantastisch sein). Sehr zu empfehlen ist die Sherpa-Treppe auf den Fjellheisen. "Nur" ca. 1200 Steinstufen trennen einen von der wunderbaren Aussicht auf die Stadt. Während ich eher hochgekeucht bin, ist unser 7jähriger die gesamte Treppe förmlich hochgerannt. Aber die Anstrengung lohnt sich. Natürlich kann man auch die Gondel hochnehmen. Aber wo bliebe denn da der Spass? ;-) Oben angekommen erwartet einem eine wunderbare Wanderlandschaft mit traumhafter Aussicht. Allgemein hat Tromsø sehr viel zu bieten.

 

Nach einem wundervollen Wochenende haben wir unsern Camper abgeholt und es ging weiter hoch in den Norden. Unser Ziel war das Nordkapp. Eine wunderbare Strecke gesäumt von Meer und Gletschern. Unbedingt besuchen sollte man Hammerfest. Wenn man unterwegs noch keine Rentiere gesehen hat; dort findet man garantiert welche. Sie spazieren sogar durch das Städtchen. Wir hatten ausserdem das Glück den Belugawal Hvaldimir im Hafen anzutreffen. Inzwischen hat er sich nämlich wieder auf Wanderschaft begeben und ist nur noch selten in Hammerfest anzutreffen. 

 

Das Nordkapp präsentierte sich von seiner besten Seite. Ja es ist bei schönem Wetter ziemlich überlaufen und der Wind ist wirklich eiskalt. Aber es war trotzdem sehr faszinierend am Rande der Klippen zu stehen und auf die Mitternachtssonne über dem Meer zu blicken. Der Film mit fantastischen Nordkappbildern, der im dazugehörigen Kino gezeigt wird, ist sehr empfehlenswert. Übrigens hat man die berühmte Kugel morgens um 5 ganz für sich alleine, denn obwohl es taghell ist, schlafen dann noch alle in ihren Wohnmobilen. :-)

Ein paar Kilometer weiter wird eine tolle Bird-Safari auf einem Boot angeboten und da die meisten Touristen auf dem Weg vom/ans Nordkapp einfach daran vorbei rauschen ist es schon ein richtiger Geheimtipp. Man sieht Schwärme von Papageitauchern, Seeadler, Kormorane und, wenn man Glück hat so wie wir, auch Seehunde. 

 

Was uns an Norwegen immer wieder so gut gefällt (und was wir hier oft etwas vermissen) sind die unglaublichen Weiten und der Platz. Man hat seine Ruhe. Die Natur ist wild und einfach fantastisch. Und die Mitternachtssonne wird einfach nie langweilig. 

 

Die nächste Norwegenreise ist schon in Planung. :-)

mehr lesen 1 Kommentare

Copyright © 2018 Veronika Stämpfli

hello@vero-foto-art.ch